Stadtbienen auf der darmstadtium-Dachterrasse

Auf der Dachterrasse des darmstadtiums hat man nicht nur einen einzigartigen Ausblick über die Dächer Darmstadts, sondern auch viel Platz – für Veranstaltungen, für eine Sitzecke der Mitarbeiter, aber auch für ganz andere Dinge. So wurden nun in einer ruhigen Ecke 3 Bienenvölkern aufgestellt, um ihnen eine vielfältige Umgebung zu bieten. Der Ausblick wird ihnen dabei weniger wichtig sein, als die blühenden Angebote in der nahen Umgebung: Ob Erich-Ollenhauer-Promenade, Schlossgraben, Herrngarten oder die bepflanzten Dächer der umliegenden Häuser, die Bienen haben viel Auswahl in Darmstadt. Beobachten kann man die schwirrenden Insekten übrigens auch aus Foyer 3.11 in der 3. Ebene des Gebäudes. Imker Stefan Fuchs kümmert sich neben zahlreichen anderen Bienenvölkern in Darmstadt auch um die Bewohner der darmstadtium-Dachterrasse und guckt regelmäßig nach dem Rechten. Und wenn in den Bienenstöcken genügend Honig produziert wird, wird es bald auch darmstadtium-Honig geben.

Informationen zum Imker Stefan Fuchs: http://steff-f.de/

Abstand halten ist weiterhin das Gebot der Stunde. Hierfür erhalten Sie im darmstadtium mehr Raum zur Durchführung Ihrer Veranstaltungen. Aktuell können Veranstaltungen nur mit einem 2G-Zugangsmodell durchgeführt werden.

Aktuelle Informationen zu den geltenden Regelungen für Veranstaltungen in Hessen finden Sie hier zusammengefasst.

Alle wichtigen Informationen zum Hygienekonzept des Hauses und unseren Angeboten. (Stand 25.11.2021)