Das darmstadtium als eine der 10 besten Locations in Europa- „well connected“ international gefragt

Neben dem „European Convention Center Luxembourg“, „Convention Centre Dublin“ und weiteren Größen überzeugt das darmstadtium längst auch internationale Veranstaltungsplaner.

Entscheidendes Kriterium ist hierbei vor allem die Infrastruktur – denn unter dem Motto „well connected“ vereint das darmstadtium eine attraktive Lage inmitten der Rhein-Main-Region mit einer herausragenden IT-Infrastruktur.

Beste Erreichbarkeit, attraktive Lage

Das darmstadtium liegt verkehrsgünstig in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit direktem Anschluss an die Autobahnen A5 und A67. Mit dem Auto erreicht man das darmstadtium vom internationalen Flughafen Frankfurt am Main in rund 20 Minuten. Vom Frankfurter Flughafen fährt ein Schnellbus nach Darmstadt, der AirLiner. Dieser hält an Terminal 1, am Tor 3 sowie an Terminal 2 des Frankfurter Flughafens. Der AirLiner fährt das darmstadtium direkt an (Haltestelle „Kongresszentrum Darmstadt“). In einem dichten Zeittakt werden täglich 30 Fahrten angeboten.

Vom Darmstädter Hauptbahnhof aus fahren öffentliche Verkehrsmittel das Kongresszentrum direkt und in weniger als 10 Minuten an.

In Deutschland einmalig: Die Informationstechnologie im darmstadtium

Neuester WLAN-Standard (ac), schnelle Internetverbindung (bis zu 10 GB / s), extreme Ausfallsicherheit und die Bereitstellung von individuellen Kundennetzwerken (VLAN-Technik) – mit unserer digitalen Infrastruktur erfüllen wir die höchsten Anforderungen an Netzwerktechnik und Konnektivität.

Für seine erstklassige digitale Infrastruktur und kontinuierliche Weiterentwicklung erhielt das darmstadtium den INCON Digital Infrastructure Award 2014 und verwies Melbourne und Amsterdam auf Rang 2 und 3.