Darmstadt spielt wieder

Darmstadt Spielt

Komm, spiel mit bei Hessens größtem Spielefest am 18. und 19. November im darmstadtium Darmstadt. Zum 28. Mal treffen sich im Darmstädter Kongresszentrum darmstadtium Brettspielbegeisterte, um ihrer Leidenschaft zu frönen und hunderte von Brett- und Kartenspielen frisch von den großen Spielemessen oder bewährte Klassiker auszuprobieren. Der Spielekreis Darmstadt e.V., der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in Darmstadt und das darmstadtium laden dazu für Samstag, 18. November, 13 bis 22 Uhr und Sonntag, 19. November, 13 bis 19 Uhr ein.

Die Besucher erwartet ein buntes Programm: Eine kostenlose Ausleihe mit mehr als 1.000 Gesellschaftsspielen für Kinder und Erwachsene. Erklärrunden, in denen viele aktuell erschienene Spiele erklärt werden. Turniere mit Spielen wie Catan, Heckmeck am Bratwurmeck oder Carcassonne. Ein Bring & Buy-Flohmarkt. Workshops, die Erziehern, Pädagogen und interessierten Besuchern ein vielfältiges spielpädagogisches Angebot bieten. Und auch das neue Monopoly-Darmstadt wird bei dem Event Premiere feiern.

„Wir wollen Menschen für das Thema Brettspiel begeistern. Wo ginge das besser als auf einer Messe wie ,Darmstadt spielt‘, wo die Besucher in entspannter Atmosphäre gemeinsam mit anderen Neues ausprobieren können“, sagt Michael Blumöhr, Vorstandsvorsitzender des Spielekreis Darmstadt e.V. Michael Lindner, Geschäftsführer des BDKJ Darmstadt ergänzt: „Die vielfältigen Angebote bei ,Darmstadt spielt‘ machen die zwei Tage zu einen besonderen Event für Kinder, Jugendliche und Erwachsene“. „Darmstadt spielt“ ist das größte Spielefest in Hessen. Im letzten Jahr kamen trotz immer noch andauernder Corona-Pandemie mehr als 4.200 Besucher. Das Event ist nur durch das Engagement von über 200 ehrenamtlichen Helfern umsetzbar.

Wann und Wo: 18. und 19. November 2023, ab 13.00 im darmstadtium, Schlossgraben 1,
64283 Darmstadt.

Zusätzlich zu „Darmstadt spielt“ bietet der Spielekreis Darmstadt e.V. weitere Möglichkeiten, Brettspiele zu spielen. In einem Spielezentrum in der Rheinstraße 28 in Darmstadt können Besucher aus über 1.500 Spielen auswählen, diese ausleihen und direkt vor Ort oder zuhause spielen. In verschiedenen Spieletreffs treffen sich Brettspieler wöchentlich zum gemeinsamen Spiel.

Weitere Informationen zu den Angeboten und Tickets online auf der homepage
Auch beim Spielwarenhändler Faix und im Spielezentrum Darmstadt in der Rheinstraße 28 können Tickets für „Darmstadt spielt“ erworben werden.

Presse-Kontakt:
Spielekreis Darmstadt e.V.